Yuhong-Gruppe Co., Ltd.
Stahl Co., Ltd. Zhejiangs Yuhongwell
Rohr Zhejiangs Zhongwu, das Co., Ltd. herstellt
 

 

Startseite
Produkte
Über uns
Fabrik Tour
Qualitätskontrolle
Kontakt
Referenzen
Unternehmensnachrichten
Startseite ProdukteRohr Hastelloy C

Nahtloses Rohr Hastelloy C-276, ASTM B622/B619 /B626, N10276/2,4819,

Nahtloses Rohr Hastelloy C-276, ASTM B622/B619 /B626, N10276/2,4819,

    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
  • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,

    Produktdetails:

    Herkunftsort: China, USA, Korea, UE
    Markenname: YUHONG
    Zertifizierung: ABS, GL, DNV, NK, PED, AD2000, GOST9941-81, CCS, ISO 9001-2008
    Modellnummer: ASTM B622/B619 /B626 UNS N10276 (C-276/2,4819)

    Zahlung und Versand AGB:

    Min Bestellmenge: 100kg
    Preis: negotiable
    Verpackung Informationen: Falte-hölzernes Fall/Iron-Fall-Bündel mit Plastikkappe
    Lieferzeit: 10days->
    Zahlungsbedingungen: T / T, L / C
    Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 1500 Tonnen pro Monat
    Jetzt kontaktieren
    Ausführliche Produkt-Beschreibung
    Standard: SB622, SB619/SB626 Werkstoff: Hastelloy C-276, n10276, 2,4819,
    Oberfläche: In Essig eingelegtes und getempertes, helles getempert, poliert Art des Rohrs: Gerades Rohr, Umkehrbogen-Rohr, Spulen-Rohr

    Hastelloy-Rohr, ASTM B622/B619 /B626 UNS N10276 (C-276/2,4819) 6" SCH40S 6M 100% UND u. HT

     

    YUHONG-GRUPPEN-Abkommen mit rostfreiem/des Duplex-Nickelstahls nahtlosem Rohr und Rohr bereits mehr als 10 Jahre, jeder Jahrverkauf mehr als 80000 Tonnen des rostfreiem/des Duplex-Nickelstahls nahtlosen Rohres und Rohr. Unsere des Kunden Abdeckung bereits mehr als 45 Länder. Unser nahtloses Rohr und Rohr des Edelstahls waren die Breite, die in der Nahrungspflanze des Bergbaus, der Energie, der Erdölchemikalie, der chemischen Industrie, in der Papieranlage, im Gas und in flüssigem Industrie etc. ANSI B16.10 verwendet wurde: B16.19 SCH 5S, SCH 10S, SCH 20, SCH 30, SCH 40S, SCH 60, SCH80S, XS, SCH 100, SCH 120, SCH160, XXS

     

    HASTELLOY C276 (UNS N10276)

    Ni 57,0, MO 16,0, Cr 15,5, F.E. 5,5, W 3,8

     

    HASTELLOY C276 in diesem Grad in den folgenden Formen: Stange, Hexenstange, Vierkant, Drahtspule, Drahtschnitte, lose Spule, Blatt, Platte, Spule, Rohr, Rohr, Nippel, Ellbogen, Installation, Koppelung, Flansch, Befestiger, Schmieden, Scheibe, maschinell bearbeitet. Dieses ist eine Nickel-Chrom-Molybdänknetlegierung, die als die vielseitigste korrosionsbeständige verfügbare Legierung gilt. Diese Legierung ist gegen die Bildung von Kristallgrenzenniederschlägn in der Hitze-betroffenen Zone der Schweißung beständig und so macht sie passend für die meisten Anwendungen des chemischen Prozesses in da geschweißte Zustand. Legierung C-276 hat auch ausgezeichneten Widerstand zum Löcher bilden, die knackende Druckkorrosion und die Oxydierung von Atmosphären bis 1900°F. zur Legierung C-276 hat außergewöhnlichen Widerstand zu einer großen Vielfalt der chemischen Umwelt.

     

    Eigenschaften

    • HASTELLOY C276 ist eine der wenigen Legierungen, die gegen nasse Chlorverbindungsgas-, -hypochlorit- und -chlordioxidlösungen beständig sind.
    • HASTELLOY C276 hat außergewöhnlichen Widerstand zu den starken Lösungen von Oxydierungssalzen, wie Eisen- und Kupferchlorverbindungen.
    • HASTELLOY C276 ist nicht für Kristallgrenzenniederschlag in da geschweißte Zustand und deshalb passend für viele Anwendungen des chemischen Prozesses anfällig
     

    Anwendungen

    • Digestor und Bleichereien in der Papierindustrie.
    • Komponenten ausgesetzt saurem Gas.
    • Ausrüstung für Rauchgasentschwefelungsanlagen.
    • Verdampfer, Wärmetauscher, Filter und Mischer benutzt in der Schwefelsäureumwelt.
    • Schwefelsäurereaktoren.
    • Organische Chlorverbindungsprozessausrüstung.
    • Ausrüstung für die Prozesse, die Halogenid- oder Säurekatalysatoren verwenden.
     

    Einige typische Anwendungen von HASTELLOY C276 umfassen Ausrüstungskomponenten in der Chemikalie und petrochemische organische Chlorverbindungsprozesse und die Prozesse, die Halogenid- oder Säurekatalysatoren verwenden. Andere Industrieanwendungen sind Masse und Papier (Digestor und bleichen Bereiche), Wäscher und Kanalisierung für pharmazeutischer und der Lebensmittelverarbeitung Ausrüstung der Rauchgasentschwefelung.

    HASTELLOY C-276 ist eine Nickel-Chrommolybdänlegierung mit der Universalkorrosionsbeständigkeit, die durch jede mögliche andere Legierung nicht angepasst ist. Es hat hervorragenden Widerstand zu einer großen Vielfalt von Umwelt des chemischen Prozesses einschließlich die Eisen- und Kupferchlorverbindungen, die heißen verseuchten Mineralsäuren, die Lösungsmittel, Chlor und verseuchtes (organisch und anorganisch), trockenes Chlor des Chlors, die Ameisen- und Essigsäuren, Essigsäureanhydrid, Meerwasser- und Salzlösungslösungen und Hypochlorit und Chlordioxidlösungen. Legierung C276 widersteht auch Bildung von Kristallgrenzenniederschlägn im Schweißungshitzeeinwirkungsbereich, der sie nützlich für die meisten chemischen Prozesse in wie-geschweißten Zustand macht. Sie hat ausgezeichneten Widerstand zu Löcher bilden und Spannungskorrosionsknacken.

    Blatt 0,044" HASTELLOY C276 dick in der wärmebehandelten Bedingung an 2050°F, der gelöschte Rapid, hat eine durchschnittliche Olsen-Schalentiefe von 0,48". Legierung C-276 kann durch viele Methoden erfolgreich fabriziert werden. Die Legierung neigt zu arbeiten sich verhärten, aber mit der Sorgfalt, ist die die gebildet Legierung bereitwillig heiß und Kälte. Vollständige Information über das Schweißen, maschinell bearbeitend und bildend ist verfügbar
     

    Chemische Anforderungen

     

    Ni

    Cr

    Mangan

    MO

    C

    Si

    F.E.

    Maximale % Bal. 16,5 1,0 17,0 0,010 0,08 7,0
    Minimale %   14,5   15,0     4,0
     

     

    Mechanisches Eigentums-Anforderungen

      Entscheidendes dehnbares Streckgrenze (0,2% OS) Elong. in 2 Zoll. (50.8mm) oder 4D Minute, % VORMONTIERT Härte
    Minute 100 KSi 41 KSi 40    
    Maximal          
    Minute (metrisch) MPa 690 MPa 283      
    Maximal          


    Diagramm von durchschnittlichen dehnbaren Daten bei den Temperaturen
     

    Spezifikationen

    Form Standard

    UNS

    UNS N10276

    Stange

    Lärm 17752 ASTM B574

    Draht

     

    Blatt

    Lärm 17750 ASTM B575

    Platte

    Lärm 17750 ASTM B575

    Ausstattung

    ASTM B366

    Schmieden

    ASTM B564

    Rohr

    Lärm 17751 ASTM B619 ASTM B622 ASTM B626

    Rohr

    Lärm 17751 ASTM B619 ASTM B622 ASTM B626

    Schweißungs-Draht

    A5.14 ERNiCrMo-4

    Schweißungs-Elektrode

    A5.11 ENiCrMo-4

    Lärm.

    2,4819 alle Formen

     

    Tabelle 16
    EMPFOHLENE WERKZEUG-ARTEN UND BEARBEITUNGSBEDINGUNGEN
    Operationen Karbid-Werkzeuge
    , Mit schwerer Unterbrechung skizzieren Drehen oder Grad C-2 und C-3 gegenüberstellend: Negativer Rührstangenquadrateinsatz, 45 Grad SCEA1, 1/32 Zoll. Nasenradius. Werkzeughalter: 5-Grad-Negativ. hintere Rührstange, 5-Grad-Negativ. Seitenrührstange. Geschwindigkeit: 30-50 sfm, 0.004-0.008 Zoll. Zufuhr, 0,150 ausführlich vom Schnitt. Dry2, oil3 oder Wasserbasis coolant4.
    Normale Rohbearbeitung Drehen oder Grad C-2 oder C-3 gegenüberstellend: Negativer Ratenquadrateinsatz, 45 Grad SCEA, 1/32 im Nasenradius. Werkzeughalter: 5-Grad-Negativ. hintere Rührstange, 5-Grad-Negativ. Seitenrührstange. Geschwindigkeit: sfm 90 abhängig von Starrheit von Einrichtung, 0,010 Zoll. Zufuhr, 0,150 Zoll. Spantiefe. Trocknen Sie, ölen Sie oder Wasserbasiskühlmittel.
    Fertigung Drehen oder Grad C-2 oder C-3 gegenüberstellend: Positiver Rührstangenquadrateinsatz, wenn möglich, 45 Grad SCEA, 1/32 Zoll. Nasenradius. Werkzeughalter: 5-Grad-Positions-Rückseitenrührstange, 5-Grad-Positions-Seitenrührstange. Geschwindigkeit: 95-110 sfm, 0.005-0.007 Zoll. Zufuhr, 0,040 Zoll. Spantiefe. Trocknen Sie oder Wasserbasiskühlmittel.
    Raues Bohren Grad C-2 oder C-3: Wenn Einsatzart Bohrstange, positive Rührstangenstandardwerkzeuge mit größtem möglichem SCEA und 1/16 Zoll benutzen. Nasenradius. Wenn sie bronziert wird, reiben Werkzeugstange, die 0-Grad-hintere Rührstange, 10-Grad-Positions-Seitenrührstange, 1/32 Zoll. Nasenradius und größtes mögliches SCEA. Geschwindigkeit: sfm 70 abhängig von der Starrheit von Einrichtung, 0.005-0.008 Zoll. Zufuhr, 1/8 Zoll. Spantiefe. Trocknen Sie, ölen Sie oder Wasserbasiskühlmittel.
    Nachbohren Grad C-2 oder C-3: Benutzen Sie positive Rührstangenstandardwerkzeuge auf Einsatzart Stangen. Reiben Sie bronzierte Werkzeuge, wie für das Ende, das ausgenommen hintere Rührstange, dreht und gegenüberstellt, möglicherweise bei 0 Grad am besten ist. Geschwindigkeit: 95-110 sfm, 0.002-0.004 in der Zufuhr. Wasser-Basiskühlmittel.
    Anmerkungen:
    1 SCEA - Anschnittrandwinkel oder Steigungswinkel des Werkzeugs.

    2 an irgendeinem Punkt, in dem trockener Ausschnitt empfohlen wird, stellt möglicherweise ein Luftjet, der auf dem Werkzeug verwiesen wird, erhebliche Standzeitzunahmen zur Verfügung. Ein Wasserbasiskühlmittelnebel ist möglicherweise auch effektiv.

    Kühlmittel des Öls 3 sollte erstklassige Qualität, sulfochlorinated Öl sein mit Höchstdruckzusätzen. Eine Viskosität bei 100 Graden Fahrenheit von 50 bis 125 SSU.

    das Kühlmittel mit 4 Wasser-Basis sollte erstklassige Qualität, sulfochlorinated wasserlösliche Öl- oder Chemikalienemulsion mit Höchstdruckzusätzen sein. Verdünnen Sie mit Wasser, um 15:1mischung zu machen. Wasser-Basiskühlmittel verursacht möglicherweise die Splitterung und schnellen Ausfall von Karbidwerkzeugen in unterbrochenen Schnitten.

     

    Tabelle 17
    EMPFOHLENE WERKZEUG-ARTEN UND BEARBEITUNGSBEDINGUNGEN
    Operationen Karbid-Werkzeuge
    Planfräsen Das Karbid nicht im Allgemeinen erfolgreich, c-Grad arbeitet möglicherweise. Benutzen Sie positive axiale und Radialrührstange, 45-Grad-Eckwinkel, 10-Grad-Entlastungswinkel. Geschwindigkeit: 50-60 sfm. Zufuhr: 0.005-0.008 Zoll. Öl- oder waterbasekühlmittel verringern Wärmestoßschaden von Karbidschneiderzähnen.
    Enden-Mahlen Nicht empfohlen, aber Grade C-2 sind möglicherweise auf guten Einrichtungen erfolgreich. Benutzen Sie positive Rührstange. Geschwindigkeit: 50-60 sfm. Zufuhr: Selben wie Hochgeschwindigkeitsstahl. Öl- oder Wasserbasiskühlmittel verringern Wärmestoßschaden.
    Bohrung Der Grad C-2, der nicht, aber empfohlen werden, die gespitzten Bohrgeräte sind möglicherweise auf steifer Einrichtung wenn keine große Tiefe erfolgreich. Das Netzmuss verdünnt, um Schub zu verringern. Benutzen Sie einen 135-Grad-Öffnungswinkel im Punkt. Gewehrbohrgerät kann benutzt werden. Geschwindigkeit: sfm 50. Öl oder Wasserbasiskühlmittel. umgekippte Bohrgeräte der Kühlmittel-Zufuhr Karbid sind möglicherweise in einigen Einrichtungen wirtschaftlich.
    Erweiterung Grad C-2 oder C-3: Die umgekippten empfohlenen Bohrwerkzeuge, feste Karbidbohrwerkzeuge erfordern sich unterscheiden gute Einrichtung. Werkzeuggeometrie selben wie Hochgeschwindigkeitsstahl. Geschwindigkeit: sfm 50. Zufuhr: Selben wie Hochgeschwindigkeitsstahl.
    Klopfen Nicht empfohlene, Maschinenfaden oder Rolleform sie.
    Elektrische Entladungs-maschinelle Bearbeitung Die Legierungen können unter Verwendung jedes herkömmlichen Bearbeitungssystems der elektrischen Entladung (EDM) oder des Drahtes (EDM) leicht geschnitten werden.
    Anmerkungen:
    5 Reihe M-40 Hochgeschwindigkeitsstahle schließen M-41, M-42, M-43, M-44, M-45 und M-46 zu der Zeit des Schreibens mit ein. Andere werden und sollten gleichmäßig passend sein addiert möglicherweise.

    Kühlmittel des Öls 6 sollte eine erstklassige Qualität, sulfochlorinated Öl sein mit Höchstdruckzusätzen. Eine Viskosität bei 100 Grad Fahrenheit von 50 bis 125 SSU.

    das Kühlmittel mit 7 Wasser-Basis sollte erstklassige Qualität, sulfochlorinated wasserlösliche Öl- oder Chemikalienemulsion mit Höchstdruckzusätzen sein. Verdünnen Sie mit Wasser, um 15:1mischung zu machen.

     

    Tabelle 18
    Plasma-Lichtbogenschnitt
    Unsere Legierungen können unter Verwendung jedes herkömmlichen PlasmaLichtbogenschnittsystems geschnitten werden. Die beste Bogenqualität wird unter Verwendung einer Mischung von Argon- und Wasserstoffgasen erzielt. Stickstoffgas kann für Wasserstoffgase ersetzt werden, aber die Schnittqualität verschlechtert etwas. Werkstattluft oder alle mögliche Sauerstofflagergase sollten vermieden werden wenn Plasmaschneiden diese Legierungen.

     

    Nahtloses Rohr Hastelloy C-276, ASTM B622/B619 /B626, N10276/2,4819,

    Kontaktdaten
    Yuhong Group Co.,Ltd

    Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

Yuhong Group Co.,Ltd
Zhejiang Yuhongwell Steel Co.,Ltd

Zhejiang Zhongwu Tube Manufacturing Co.,Ltd

 

 

Home
Products
About Us
Factory Tour
Quality Control
Contact Us
Request A Quote
Company News
Home ProductsHastelloy C Pipe

Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,

Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,

    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
    • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,
  • Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,

    Product Details:

    Place of Origin: China, USA, Korea, UE
    Brand Name: YUHONG
    Certification: ABS, GL, DNV, NK, PED, AD2000, GOST9941-81, CCS, ISO 9001-2008
    Model Number: ASTM B622/ B619 /B626 UNS N10276 (C-276 / 2.4819 )

    Payment & Shipping Terms:

    Minimum Order Quantity: 100KGS
    Price: negotiable
    Packaging Details: Ply-wooden Case /Iron Case/ Bundle with plastic Cap
    Delivery Time: 10days->
    Payment Terms: T/T, L/C
    Supply Ability: 1500 tons per month
    Contact Now
    Detailed Product Description
    Standard: SB622 , SB619/ SB626 Material Grade: Hastelloy C-276, N10276, 2.4819 ,
    Surface: Pickled And Annealed, Bright Annealed, Polished Type Of Tube: Straight Tube, U Bend Tube , Coil Tube

    Hastelloy Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 UNS N10276 (C-276 / 2.4819 ) 6" SCH40S 6M 100% ET & HT

     

    YUHONG GROUP deal with Stainless/Duplex/ Nickel steel seamless pipe and tube already more than 10 years, every year sell more than 80000 tons of Stainless/Duplex/ Nickel steel seamless pipe and tube. Our client already cover more than 45 countries. Our stainless steel seamless pipe and tube was width used in Mining, Energy, Petrochemical, Chemical Industry, Food plant, Paper plant, Gas and Fluid Industry etc. ANSI B16.10: B16.19 SCH 5S, SCH 10S, SCH 20, SCH 30, SCH 40S, SCH 60, SCH80S, XS, SCH 100, SCH 120, SCH160, XXS

     

    HASTELLOY C276 (UNS N10276)

    Ni 57.0, Mo 16.0, Cr 15.5, Fe 5.5, W 3.8

     

    HASTELLOY C276 in this grade in the following forms: Bar, hex bar, square bar, wire spool, wire cuts, loose coil, sheet, plate, coil , tube, pipe, nipple, elbow, fitting, coupling, flange, fasteners, forging, disk, machined.This is a Nickel-chromium-molybdenum wrought alloy that is considered the most versatile corrosion resistant alloy available. This alloy is resistant to the formation of grain boundary precipitates in the weld heat-affected zone, thus making it suitable for most chemical process applications in an as welded condition. Alloy C-276 also has excellent resistance to pitting, stress-corrosion cracking and oxidizing atmospheres up to 1900°F. Alloy C-276 has exceptional resistance to a wide variety of chemical environments.

     

    Characteristics

    • HASTELLOY C276 is one of the few alloys resistant to wet chloride gas, hypochlorite and chlorine dioxide solutions.
    • HASTELLOY C276 has exceptional resistance to strong solutions of oxidizing salts, such as ferric and cupric chlorides.
    • HASTELLOY C276 is not prone to grain boundary precipitation in the as welded condition and therefore suitable for many chemical process applications
     

    Applications

    • Digesters and bleach plants in the paper industry.
    • Components exposed to sour gas.
    • Equipment for flue-gas desulfurisation plants.
    • Evaporators, heat exchangers, filters and mixers used in sulfuric acid environments.
    • Sulfuric acid reactors.
    • Organic chloride process equipment.
    • Equipment for processes utilizing halide or acid catalysts.
     

    Some typical applications of HASTELLOY C276 include equipment components in chemical and petrochemical organic chloride processes and processes utilizing halide or acid catalysts. Other industry applications are pulp and paper (digesters and bleach areas), scrubbers and ducting for flue gas desulfurization, pharmaceutical and food processing equipment.

    HASTELLOY C-276 is a nickel-chromium-molybdenum alloy with universal corrosion resistance unmatched by any other alloy. It has outstanding resistance to a wide variety of chemical process environments including ferric and cupric chlorides, hot contaminated mineral acids, solvents, chlorine and chlorine contaminated (both organic and inorganic), dry chlorine, formic and acetic acids, acetic anhydride, sea water and brine solutions and hypochlorite and chlorine dioxide solutions. Alloy C276 also resists formation of grain boundary precipitates in the weld heat affected zone making it useful for most chemical processes in the as-welded condition. It has excellent resistance to pitting and stress corrosion cracking.

    HASTELLOY C276 sheet 0.044" thick in the heat-treated condition at 2050°F, rapid quenched, has an average olsen cup depth of 0.48". Alloy C-276 can be successfully fabricated by many methods. The alloy tends to work harden but with the proper care, the alloy is readily hot and cold formed. Complete information on welding, machining and forming is available
     

    Chemical Requirements

     

    Ni

    Cr

    Mn

    Mo

    C

    Si

    Fe

    Max % Bal. 16.5 1.0 17.0 0.010 0.08 7.0
    Min %   14.5   15.0     4.0
     

     

    Mechanical Property Requirements

      Ultimate Tensile Yield Strength (0.2% OS) Elong. in 2 in. (50.8mm) or 4D min,% R/A Hardness
    Min 100 KSi 41 KSi 40    
    Max          
    Min (Metric) 690 MPa 283 MPa      
    Max          


    Chart of Average Tensile Data At Temperatures
     

    Specifications

    Form Standard

    UNS

    UNS N10276

    Bar

    ASTM B574 Din 17752

    Wire

     

    Sheet

    ASTM B575 Din 17750

    Plate

    ASTM B575 Din 17750

    Fitting

    ASTM B366

    Forging

    ASTM B564

    Tube

    ASTM B619 ASTM B622 ASTM B626 Din 17751

    Pipe

    ASTM B619 ASTM B622 ASTM B626 Din 17751

    Weld Wire

    A5.14 ERNiCrMo-4

    Weld Electrode

    A5.11 ENiCrMo-4

    Din.

    2.4819 All Forms

     

    Table 16
    RECOMMENDED TOOL TYPES AND MACHINING CONDITIONS
    Operations Carbide Tools
    Roughing, with severe interruption Turning or Facing C-2 and C-3 grade: Negative rake square insert, 45 degree SCEA1, 1/32 in. nose radius. Tool holder: 5 degree neg. back rake, 5 degree neg. side rake. Speed: 30-50 sfm, 0.004-0.008 in. feed, 0.150 in depth of cut. Dry2, oil3, or water-base coolant4.
    Normal roughing Turning or Facing C-2 or C-3 grade: Negative rate square insert, 45 degree SCEA, 1/32 in nose radius. Tool holder: 5 degree neg. back rake, 5 degree neg. side rake. Speed: 90 sfm depending on rigidity of set up, 0.010 in. feed, 0.150 in. depth of cut. Dry, oil, or water-base coolant.
    Finishing Turning or Facing C-2 or C-3 grade: Positive rake square insert, if possible, 45 degree SCEA, 1/32 in. nose radius. Tool holder: 5 degree pos. back rake, 5 degree pos. side rake. Speed: 95-110 sfm, 0.005-0.007 in. feed, 0.040 in. depth of cut. Dry or water-base coolant.
    Rough Boring C-2 or C-3 grade: If insert type boring bar, use standard positive rake tools with largest possible SCEA and 1/16 in. nose radius. If brazed tool bar, grind 0 degree back rake, 10 degree pos. side rake, 1/32 in. nose radius and largest possible SCEA. Speed: 70 sfm depending on the rigidity of setup, 0.005-0.008 in. feed, 1/8 in. depth of cut. Dry, oil or water-base coolant.
    Finish Boring C-2 or C-3 grade: Use standard positive rake tools on insert type bars. Grind brazed tools as for finish turning and facing except back rake may be best at 0 degrees. Speed: 95-110 sfm, 0.002-0.004 in feed. Water-base coolant.
    Notes:
    1 SCEA - Side cutting edge angle or lead angle of the tool.

    2 At any point where dry cutting is recommended, an air jet directed on the tool may provide substantial tool life increases. A water-base coolant mist may also be effective.

    3 Oil coolant should be premium quality, sulfochlorinated oil with extreme pressure additives. A viscosity at 100 degrees F from 50 to 125 SSU.

    4 Water-base coolant should be premium quality, sulfochlorinated water soluble oil or chemical emulsion with extreme pressure additives. Dilute with water to make 15:1 mix. Water-base coolant may cause chipping and rapid failure of carbide tools in interrupted cuts.

     

    Table 17
    RECOMMENDED TOOL TYPES AND MACHINING CONDITIONS
    Operations Carbide Tools
    Facing Milling Carbide not generally successful, C- grade may work. Use positive axial and radial rake, 45 degree corner angle, 10 degree relief angle. Speed: 50-60 sfm. Feed: 0.005-0.008 in. Oil or waterbase coolants will reduce thermal shock damage of carbide cutter teeth.
    End Milling Not recommended , but C-2 grades may be successful on good setups. Use positive rake. Speed: 50-60 sfm. Feed: Same as high speed steel. Oil or water-base coolants will reduce thermal shock damage.
    Drilling C-2 grade not recommended, but tipped drills may be successful on rigid setup if no great depth. The web must thinned to reduce thrust. Use 135 degree included angle on point. Gun drill can be used. Speed: 50 sfm. Oil or water-base coolant. Coolant-feed carbide tipped drills may be economical in some setups.
    Reaming C-2 or C-3 grade: Tipped reamers recommended, solid carbide reamers require vary good setup. Tool geometry same as high speed steel. Speed: 50 sfm. Feed: Same as high speed steel.
    Tapping Not recommended, machine threads, or roll-form them.
    Electrical Discharge Machining The alloys can be easily cut using any conventional electrical discharge machining system (EDM) or wire (EDM).
    Notes:
    5 M-40 series High Speed Steels include M-41 , M-42, M-43, M-44, M-45 and M-46 at the time of writing. Others may be added and should be equally suitable.

    6 Oil coolant should be a premium quality, sulfochlorinated oil with extreme pressure additives. A viscosity at 100 degree F from 50 to 125 SSU.

    7 Water-base coolant should be premium quality, sulfochlorinated water soluble oil or chemical emulsion with extreme pressure additives. Dilute with water to make 15:1 mix.

     

    Table 18
    Plasma Arc Cutting
    Our alloys can be cut using any conventional plasma arc cutting system. The best arc quality is achieved using a mixture of argon and hydrogen gases. Nitrogen gas can be substituted for hydrogen gases, but the cut quality will deteriorate slightly. Shop air or any oxygen bearing gases should be avoided when plasma cutting these alloys.

     

    Hastelloy C-276 Seamless Pipe, ASTM B622/ B619 /B626 , N10276 / 2.4819 ,

    Contact Details
    Yuhong Group Co.,Ltd

    Send your inquiry directly to us (0 / 3000)